Die Alarmmeldungen laufen in unserer Notruf- und Serviceleitstelle auf. Unsere geschulten Mitarbeiter bearbeiten diese Meldungen nach Kunden-individuellen Vorgaben. Je nach Alarmart (z. B. Einbruch, Feuer, Notruf, fehlender Verschluss) und Brisanz können Sie bei uns verschiedene Maßnahmen hinterlegen.
Wir nehmen die Meldungen Ihrer Anlage entgegen und bearbeiten diese nach Ihren Wünschen. Dies kann vom einfachen Rückruf und/oder der Information von Kontaktpersonen bis zur personellen Alarmvorprüfung (Intervention) oder der direkten Alarmierung von Polizei oder Feuerwehr reichen.
Bei eingehenden Meldungen führen wir bundesweit Alarmverfolgungen (Interventionen), Alarmvorprüfungen und Aufzugsbefreiungen mit eigenem Personal und Netzwerkpartnern durch. Jede Alarmintervention wird genauestens protokolliert und in ständigem Kontakt mit unserer Notruf- und Serviceleitstelle durchgeführt. Hierbei werden die mit den jeweiligen Kunden individuell abgestimmten Alarmprotokolle angewendet, also nach Ihren Vorgaben gehandelt.